Heidelberg Family Office Die TOP Adresse für Ihr Vermögen

Rocco Schramm 

Geschäftsführender Gesellschafter


Als ich im Sommer 2020 das Heidelberg Family Office gründete, war das für mich die logische Folge meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Über 25 Jahre war ich für Banken und Vermögensverwalter tätig und doch fühlte ich mich nie wirklich frei. Heute, knapp zwei Jahre nach der Gründung, spüre ich diese Freiheit mehr denn je.


Frei zu agieren, die besten Partner am Markt selbst auswählen zu dürfen, sind überragende und wichtige Errungenschaften für mich, die meine Mandantinnen und Mandanten verdienen. Die Betreuung im Heidelberg Family Office sollte dabei auch immer das Gefühl großer Zufriedenheit auslösen. 


So individuell meine Mandanten sind, so individuell möchte ich meine Betreuung erlebbar machen. Ich möchte meinen Mandanten die Freude am Thema „Finanzen” vermitteln, die viele in Zeiten niedriger Zinsen und mangelnder professioneller Beratungsmöglichkeiten vermissen.

Ein erfolgreiches Miteinander

Am Anfang steht immer ein ausführliches Gespräch. Wir nehmen uns Zeit füreinander, denn es geht hier nicht um ein schnelles Geschäft. Nur, wenn wir Sie verstehen, können wir das Optimum für Sie herausholen. Ein Honorar wird dafür nicht fällig, denn wir prüfen ja beide, ob wir miteinander den weiteren Weg gehen möchten. Ein erstes Gespräch beinhaltet auch die Vorstellung unserer Leistungen, Partnerschaften und Möglichkeiten.


Kommen wir dann zusammen, erarbeiten wir die weiteren Schritte gemeinsam. Auch hier nehmen wir uns Zeit, denn uns geht es nicht um ein schnelles Geschäft. Eine Partnerschaft mit uns ist immer langfristig angedacht. Danach beginnt unsere Arbeit. Wir planen und schützen Ihr Vermögen, managen Risiken und Verbindlichkeiten. Dabei arbeiten wir stets mit Ihnen zusammen und um das auch monetär fühlbar zu machen, berechnen wir unsere Leistungen immer auf Honorarbasis.

Wir nehmen uns Zeit füreinander

Zunächst liegt unser Fokus am Aufbau einer strategischen Asset Allokation. Dazu zählt eine Bestandsaufnahme im Rahmen einer privaten Bilanz. Die persönliche Lebensplanung wird abgestimmt, Risikoparameter herausgearbeitet und mit den Zielen und der Philosophie der Familie abgeglichen. 


Nach Prüfung der bisherigen Strukturen und Anlagen berechnen wir den bisherigen Anlageerfolg. Hierzu werden alle Anlageklassen wie Aktien, Immobilien, aktive und passive Unternehmensbeteiligungen, Schmuck, Sammlungen, Metalle, sonstige und alternative Kapitalanlagen eingebunden. Am Ende steht eine erste Ausarbeitung mit vielen Kennzahlen, die uns helfen werden, die nächsten Schritte umzusetzen.

Unsere Arbeit kann beginnen

Leistungen

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Herrn Schramm sehr erfolgreich zusammen und werde von ihm besonders im Bereich der Vermögensverwaltung betreut. Hervorzuheben ist seine ruhige und besonnene Art, die zusammen mit einer ausgeprägten Professionalität zu einem großen Vertrauensverhältnis beigetragen hat. Die Märkte werden von ihm sorgfältig und umfassend sondiert, wobei er meine Wünsche und Vorgaben optimal umsetzt und so die richtigen Investitionsmöglichkeiten für mich findet. Er unterbreitet ein großes Spektrum von Anlagemöglichkeiten, ist jederzeit ansprechbar, garantiert damit hohe Transparenz über alle Maßnahmen, so dass ich jederzeit den vollen Überblick über meine gesamten Anlagen habe.

Dr. Dieter W.

Am Anfang steht immer ein ausführliches Gespräch.

Rocco Schramm, Heidelberg.